Planai 1'908m


Publiziert von stkatenoqu , 8. Juli 2017 um 13:01.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Schladminger Tauern
Tour Datum: 4 Juli 2017
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Zeitbedarf: 1:00
Aufstieg: 100 m
Abstieg: 100 m
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Die Bergstrasse startet in Schladming, welches man von Salzburg über die A10 und B 320 oder von Wien über die A2, A9 und die B320 erreicht.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:Viele Unterkünfte in der Umgebung; berühmtes Feriengebiet!

Die Planai ist im Winter weltberühmt, weil hier grosse Rennen stattfinden, im Sommer ist es hier bedeutend ruhiger, obwohl eine Mautstrasse bis zur Schladminger Hütte führt. Wir starteten  vom Parkplatz und wanderten den schönen Weg hinauf zum Gipfel, der von einem grossen Kreuz geschmückt ist.  Eine Panoramatafel erklärt uns hier, was es alles zu sehen gibt: natürlich in erster Linie die grossartige Dachsteingruppe, auf deren Hauptgipfel ich vor vielen Jahren schon zweimal stehen durfte. Auch der Grimming  und der Hochkönig lösten bei mir eine solche Erinnerung aus.

Wir wanderten sodann hinunter zum Krahbergsattel und auf dem westliche Panoramaweg zurück zum Auto.  Es war nur eine kleine, dafür aber ganz schöne Wanderung in einer tollen Umgebung. 

Tourengänger: stkatenoqu


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

WS
29 Jan 24
Krahbergzinken · Erli

Kommentar hinzufügen»