Flusswanderung von Flaach nach Ellikon am Rhein

Publiziert von chaeppi Pro , 3. November 2016 um 18:42.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum: 3 November 2016
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-ZH   D 
Zeitbedarf: 2:45
Aufstieg: 35 m
Abstieg: 35 m
Strecke:13.7 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW Flaach, Parkplatz beim Naturzentrum Thurauen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Kartennummer:Swissmap 25

Meine Frau wünscht immer wieder entlang dem Rhein in unserer unmittelbaren Nachbarschaft zu wandern. So fuhren wir an diesem nebelfreien Herbstag in wenigen Minuten von unserem Wohnort nach Flaach. Parkplätze finden sich beim Naturzentrum Thurauen genügend.

Von dort alles entlang dem bestens markierten und nicht zu verfehlenden Wanderweg nach Ellikon am Rhein. Da am Rhein momentan massiv Kies ausgebaggert wird, wurde der Wanderweg für eine kurze Strecke umgeleitet. Auch diese Umleitung ist bestens markiert. Im ganzjährig geöffneten Rhygarte in Ellikon am Rhein legten wir nach der langen Wanderung selbstverständlich eine angemessene Stärkungspause ein ;-)

Da die Fähre hinüber nach Nack seit dem 1. November Winterpause hat, wanderten wir bei schönstem Sonnenschein auf dem selben Weg zurück zum Parkplatz beim Naturzentrum in Flaach.

Tourengänger: chaeppi
Communities: Flusswanderungen

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentare (4)

Kommentar hinzufügen

silberhorn hat gesagt:
Gesendet am 3. November 2016 um 20:35
Einen ähnlichen Bericht hattest Du schon mal veröffentlicht. Danach nahm ich mir vor den Weg baldmöglichst ebenfalls zu begehen. Leider kam es aus irgendwelchen Gründen nicht dazu. Und so geriet er in Vergessenheit. Vielleicht wird er irgendwann Realität.

LG, maria

chaeppi Pro hat gesagt: RE:
Gesendet am 4. November 2016 um 10:52
Dann wünsche ich dir viel Vergnügen. In der Gegend kann man viele einfache Wanderungen unternehen.

LG, Chäppi

Hibiskus hat gesagt:
Gesendet am 7. November 2016 um 10:19
Muss Elisabeth loben, mit solchen Wanderungen kannst du deine Achillessehne auskurieren;-)
LG Werner

chaeppi Pro hat gesagt: RE:
Gesendet am 7. November 2016 um 17:07
die ist in der Zwischenzeit ziemlich gut auskuriert. Jetzt müsste nur noch das Wetter besser werden ;-)

Kommentar hinzufügen»