Datenexport / export of data

Publiziert von amphibol, 26. Juli 2014 um 10:14. Diese Seite wurde 781 mal angezeigt.

In älteren Posts ist bereits mal nach diesem Anliegen gefragt worden. Nach kurzer Recherche hier auf hikr ist mir aber keine Lösung ins Auge gesprungen. Siehe z.B. hier www.hikr.org/post35929.html

Gibt es eine bestehende Lösung, z.B. die Wegpunkte als Table (.csv,.txt oder excel) zu exportieren? Steht dem etwas entgegen? 

As already seen in older posts there was at least one request to export any meta data from hikr db. Since I exported i.e. the waypoints on a basis of manual work, I researched the community but did not find any news regarding this topic. 

My open question to that: Is there a solution exporting raw data as tables (.csv,.txt or excel)? Are there any (not technically feasible) conflicts, implementing such requirements (such as ideological ones)?

Merci viel mal / thank you

amphibol

Kommentare (9)

Kommentar hinzufügen

Gelöschter Kommentar

amphibol hat gesagt: RE:
Gesendet am 27. Juli 2014 um 10:23
läuft nicht mit Mac... ;-)

SCM hat gesagt:
Gesendet am 26. Juli 2014 um 20:17
Hi

Ich habe ein kleines Programm geschrieben das alle Touren von einem User Account parst und dann den Beschreibungstext, die Fotos, den GPS Track ausliest und das alles speichert. Zusätzlich speichert es auch noch ein PDF vom gesamten Bericht, so wie er in der Druckvorschau hier zu sehen ist. Wegpunkte kann das Script aber noch nicht parsen, vielleicht baue ich das mal ein. Wenn du trotzdem Interesse hast, dann melde dich mal.

amphibol hat gesagt: RE:
Gesendet am 27. Juli 2014 um 10:25
Hi SCM,

Es würde mich sehr interessieren. Ich nehme an, das Programm basiert auf Windows? Wäre allerdings trotzdem interessiert.

LG und vielen Dank!
amphibol

Gelöschter Kommentar

SCM hat gesagt: RE:
Gesendet am 27. Juli 2014 um 22:30
Hi Renaiolo

Hier sind alle wichtigen Infos:

https://bitbucket.org/sebastian_mueller/hikr.org-parser/

Gruss SCM

SCM hat gesagt: RE:
Gesendet am 28. Juli 2014 um 15:56
Ich wurde gerade noch darauf aufmerksam gemacht, dass da eine alte Version online war. Der aktuelle Download funktioniert jetzt wirklich :)

SCM hat gesagt:
Gesendet am 27. Juli 2014 um 16:19
Hi amphibol

Das Ding ist in Java geschrieben und läuft somit auf fast allen Platformen (auch Windows). Es muss allerdings Java installiert sein. Wenn du Java bereits installiert hast, dann schau mal ob die PATH Variable richtig gesetzt ist in deinem System: https://www.java.com/en/download/help/path.xml

Gruss ScM

Gruss SCM

laponia41 hat gesagt:
Gesendet am 28. Juli 2014 um 10:02
Es gibt ja schon eine Möglichkeit, die die Admins anbieten: [www.hikr.org/export_journal.php] (nur Texte, Fotos muss man sichern bevor upzuloaden)

Das PHP kann man als Microsoft XPS drucken (speichern).

LG Peter

Kommentar hinzufügen»