Hallo Leute
Ihr müsst mir helfen. Habe eine Canon Powershot SX220 HS gekauft letzten Frühling, da sie bei den Reisezoomkameras damals die beste Bildqualität besass (bei der Sony DSC HX 9V hiess es, das sei reiner Pixelbrei, Bilder sehen wie Aquarelle aus). Doch was ich bei der Canon vermisse ist der geniale Schwenkpanorama-Modus, den all die anderen Marken wie Sony, Panasonic, Samsung etc. besitzen. Kann mir jemand sagen weshalb man bei Canon nur einen "Panoramaassistenten" hat und erst nachträglich am Computer die Bilder mit dem Stitchassistenten zusammensetzen kann? Ist Canon zu doof für den Schwenkpanoramamodus, hindern Urheberrechte Canon oder bringt der PC-Rechner bessere Bilder zusammen als der Kameracomputer?
Habe bei Canon schon einmal vor einem halben Jahr telefonisch nachgefragt. Die sagten, sie können ja Panoramen aufnehmen mit dem Panoramassistenten. Toll, muss alles nachher am Computer bearbeiten und zuerst die Fotos heraussuchen, die ich zusammensetzen will. Ausserdem muss man immer mühsam die Kamera ganz ruhig halten, dass ja die Bilder zusammenpassen. Das erledigen die anderen Kameras automatisch.
Hoffentlich gibts einige oder eine kluge Antwort. Danke.
Kommentare (9)