Schneeschuhe von Aldi

Publiziert von Zaza, 14. November 2010 um 20:19. Diese Seite wurde 9892 mal angezeigt.

Morgen gibt's offenbar bei Aldi Schneeschuhe im Sonderangebot. Keine Ahnung, was die Dinger taugen, die Konstruktion scheint aber an die MSR Lightning Ascent angelehnt zu sein.

Könnte für Gelegenheitsnutzer interessant sein.

Kommentare (20)

Kommentar hinzufügen

Felix hat gesagt: MSR-"Kopien"
Gesendet am 15. November 2010 um 18:48
hatte Aldi schon vor 2 Jahren im Angebot - mit 3 Jahren Garantie ... Nachdem ich die Originale als mit Abstand beste selbst benutze, empfehle ich sie sofort weiter.
Danke vielmals für den Hinweis, Manuel!

lg Felix

Zaza hat gesagt: RE:MSR-"Kopien"
Gesendet am 15. November 2010 um 18:58
Ciao Felix,

demnach hast du keine Erfahrungswerte, was die Qualität der Kopien betrifft? Um gelegentlichen Begleitern Schneeschuhe leihen zu können, wären sie an sich ganz interessant (und in "unserem" Aldi heute noch reichlich vorhanden).

Eine kleine Recherche zeigte, dass Aldi die Schneeschuhe im 2008 zurückrufen musste, aber das sollte nach zwei Jahren Erfahrung ja hoffentlich besser sein.

Gruess, Manuel

Pfaelzer hat gesagt: RE:MSR-"Kopien"
Gesendet am 15. November 2010 um 19:29
Hallo Manuel,

wir haben uns genau diese MSR-Kopien vor einem Jahr geholt und wir sind zufrieden damit.
Zum gelegentlichen Ausleihen sind sie sicher mehr als geeignet. Würden wir sehr regelmässig Schneeschuhlaufen würde ich mir wahrscheinlich die MSR denali evo ascent holen.
Solche Kopien gibt es bei Aldi leider nicht.

Gruess, Wolfgang

Felix hat gesagt: RE:MSR-"Kopien"
Gesendet am 15. November 2010 um 19:56
Da hast Recht, Manuel

mit den Kopien habe ich keine Erfahrungen sammeln können.

Woher weisst denn von der Recherche?...

lg Felix

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 15. November 2010 um 19:20
Ich weiss nicht wie gut die Schneeschuhe von Aldi sind. Ich hatte 1998 aber bei MIGROS Schneeschuhe aus Plastik gekauft welche sogar Hochtourentauglich waren. So fern es Pulverschnee oder hater Firn hatte waren sie gut, bei Nassschnee oder überschneitem Geröll war das Gehen aber mühsam und ich flog ab und zu aus einer Bindung. Aber mit guten Verhältnissen brachten mich die Billigschneeschuhe sogar auf 4000er!

Henrik hat gesagt: Unabhängig von diesem Angebot
Gesendet am 15. November 2010 um 19:51
fände ich es genial, wenn hier weitere Angebote im Technical und Survival-Sektor gemacht würden...

Ich kaufe eine ganze Menge (!) über ebay und da ich ja Zazas Ratschlägen bald wieder folgen werde, bin ich mit Flachlandartikel gut bedient...

kopfsalat hat gesagt: fürs flachland
Gesendet am 25. November 2010 um 16:49
sprich z.b. franche montagnes sind die MSR Denali evo ascent, wie der name "ascent" schon sagt, nicht so geeignet, da die tragfläche eher klein und schmal ist.

Zaza hat gesagt:
Gesendet am 16. November 2010 um 12:49
ich habe nun ein Paar gekauft, die Dinger machen einen guten Eindruck. Erste Erfahrungsberichte gibt's hoffentlich bald...

Zaza hat gesagt:
Gesendet am 25. November 2010 um 12:14
update:
Ab 29.11.10 sind zu 70.- die Aldi-Kopien der Atlas/Tubbs-Schneeschuhe im Angebot (weniger empfehlenswert für alpines Gelände)
Ab 2.12.10 dann für 100.- Kopien der MSR-Denali aus Plastik.

Zaza hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. Februar 2011 um 08:12
update 2:
Aldi hat offenbar zuviel von den Dingern bestellt. Im Moment sind sie in "unserer" Filiale zum halben Preis im Angebot, d.h. die Kopie der Lightning Ascent kostet noch schlappe 69.-

jobi hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. Februar 2011 um 15:19
Hallo Zaza,

das hört sich ja wirklich gut an ;-)

Wo genau liegt "Deine" Aldi-Filiale ? ;-)

Sind diese Schneeschuhe auch für "Riesen" mit einem Körpergewicht von 100 Kg geeignet ?

Viele Grüße

Jochen

Zaza hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. Februar 2011 um 17:07
Hi,

in Bern. Was das Gewicht betrifft - keine Ahnung, da machst du dich am besten via Google schlau.

Gruess, zaza

Sky hat gesagt: Opinion about ALDI's snowshoes
Gesendet am 4. Februar 2011 um 07:11
Hello !

I missed this thread (my German is very poor ! and sorry if I write in English..), but that’s interesting to me, since I’ve bought a pair of ALDI’s snowshoes before Christmas : they are the MSR lightning ascent’s copy from Adventuridge. I paid them 99.-, which is about ¼ of the full price of the original MSR : so, if they last more than ¼ of MSR, they have been a good choice ! Some friends of mine even told me that MSR lightning ascent are actually not lasting long, so..!
Before them, I used to have for a very short time a pair of Salewa TSL type snowshoes with nails instead of 360° crampons, and they were terrible ! Always sliding, on transverse and on steep tracks.. ALDI’s are perfect ! Great grip ! I guess the same as the original ! The only defect IMHO is that they are too long for me : on descent sometimes I stumble a little bit..

Ciao !

Luca

Zaza hat gesagt: up
Gesendet am 2. Dezember 2011 um 14:18
Aldis MSR-Kopie ist ab 5.12.11 wieder im Angebot.

Am Rande bemerkt: Mit einigen Jahren Verzögerung haben auch die Importeure von MSR bemerkt, dass der Dollar ein wenig schwächer geworden ist...die Originale sind nun in der Schweiz also auch ein wenig billiger geworden. Anders gesagt: Sie sind nur noch dreimal so teuer wie die Kopie...

360 Pro hat gesagt: RE:up
Gesendet am 2. Dezember 2011 um 21:45
>Anders gesagt: Sie sind nur noch dreimal so teuer wie die Kopie...

Im "Bächli Outlet Zöri" momentan lediglich zweimal so teuer.
Aber als "Zusatzpaar" überlege ich mir echt auch in den Aldi zu pilgern. Zumal der Aldi in Zöri ja mehr oder weniger gerade neben dem Bächli ist.

svada hat gesagt: RE:up
Gesendet am 5. Dezember 2011 um 20:00
Überlege mir auch deswegen in den Aldi zu pilgern. Im Internet habe ich nicht viel darüber gelesen, nur einen kleinen Erfahrungsbericht, der die Bindung bei höherem Gewicht bemängelt. Da ich aber eh ein Leichtgewicht bin und nur ein wenig im Jura oder den Freibergen laufe, ist es eine Option. (Vielleicht halten die gar länger als ein Jahr, respektive ein Winter.)

Laut Werbung gibt es diese Sonderangebote aber nur in ausgewählten Filialen?

kopfsalat hat gesagt: RE:up
Gesendet am 6. Dezember 2011 um 16:35
hab mir mal ein paar gekauft, da meine msr ja mittlerweile ob all dem missbrauch meinerseits stellenweise schon recht mitgenommen aussehen.

der erste eindruck:
- sehen recht robust aus
- keine exakte kopie der msr
- inklusive packtasche, kantenschutz und 2 ersatzriemen
- sind gemäss aufkleber TüV austria geprüft
- "verlängerungen" sehen eher mickrig aus (werd sie aber eh nicht brauchen)

leider hat's noch nicht genug schnee hier, somit müsst ihr euch noch einen moment gedulden, bis ich über den ersten versuch 1:1 berichten kann.

gruss
dani

Bergamotte hat gesagt:
Gesendet am 6. Dezember 2011 um 08:34
Danke für den Hinweis, zaza. Hab mir ein Paar für meine gelegentlichen Begleiter gekauft. Die Ähnlichkeit zum MSR ist auf jeden Fall frappant.Und im Aldi ZH-Altstetten gab es sie sogar nich günstiger als auf dem Internet beworben...

rkroebl hat gesagt: Aldi
Gesendet am 8. Dezember 2011 um 00:03
Aldi hatte glaubs am 1. Aktionstag (5.12.) das System falsch programmiert und verkaufte für 29.90 statt 99.90. Wie auch immer, ich hab' sie heute probiert und fand, dass die Dinger für meinen Bedarf problemlos dienen. Klar, Langzeiterfahrung muss noch kommen.

kopfsalat hat gesagt:
Gesendet am 26. Februar 2013 um 22:44
> Keine Ahnung, was die Dinger taugen,

seht selbst

Kommentar hinzufügen»