Nach langer (Corona)abstinenz ging es mal wieder an den Gardasee, diesmal ins südliche Gefilde, zudem als extended family Trip. Das verlangt gute Planung, um alle ins Boot zu bekommen.
Ein Berglein für solche fälle ist der Monte Bré: klein, gemütlich, a bissal Felsen, viel Aussicht und mit San Vilglio einen Topspot am...
Publiziert von Tef28. Januar 2022 um 20:10
(Fotos:25)
Eine der schönsten Ecken am Gardasee ist die Locanda San Vigilo, ein Anwesen aus dem 16.Jhdt rund um einen kleinen Hafen. Dahinter erheben sich die Ausläufer des Monte Baldo, und zum äußersten kleinen Gupf, dem Mont Bre, führt eine nette kleine Wanderung.
Sie beginnt direkt beim im Olivenhain liegenden Parkplatz oberhalb der...
Publiziert von Tef21. Juni 2019 um 22:00
(Fotos:35)
Vor ein paar Jahren war der Monte Bre ein Schlechtwetter-Ausweichziel für uns, das wir von Torri del Benaco aus erwanderten. Spannender ist auf jeden Fall der Start in Baia delle Sirene und der Weiterweg entlang der südseitigen Abbruchkante über den Monte Are zum Monte Luppia.
Etwas versteckt, gegenüber der Bushaltestelle...
Publiziert von Max16. Januar 2019 um 22:04
(Fotos:40)
Das angekündigte schlechte Wetter ist auch am Gardasee angekommen, nur ganz im Süden soll es einigermassen trocken bleiben. Allerdings gehen bei Garda dem Monte Baldo die Berge aus, so dass ein richtiger Gipfelsturm nicht zu Stande kommt.
Von der Kirche in Torri del Benaco folgen wir dem Strässchen nach Albisano, das im...
Publiziert von Max15. April 2012 um 14:52
(Fotos:26 | Kommentare:3)