Der Muot da la Pischa ist ein unbedeutender 3000er zwischen Piz Languard und Piz Albris. Er ist relativ einfach und trotzdem wenig besucht. Mehrere Wege führen von verschiedenen Seiten bis an den Gipfelaufbau heran. Beschrieben wird hier der Aufstieg von der Diavolezza Talstation über das Val da Fain, Fuorcla Pischa, Südgipfel,...
Publiziert von Andi7513. Juli 2020 um 21:09
(Fotos:32)
Traumtag im Oberengadin. Da waren schon ein paar Leute unterwegs, aber zum Glück und wie fast immer, blieben sie auf den ausgetrampelten Pfaden. Trotzdem wurde aus meiner für den Genuss von Einsamkeit geplanten Soloüberschreitung des Muot da la Pischa nichts, denn der Berg war von Steinwild belagert!
Am westlichen Ende des...
Publiziert von rkroebl 9. September 2012 um 15:51
(Fotos:31 | Kommentare:10 | Geodaten:1)
Eigentlich hatten wir heute anderes vor, doch die vielen Wolken verhinderten Touren, bei denen absolute Orientierung gefragt war.
Also fuhren wir zur Bahnstation Diavolezza und starteten dort gegenüber auf der anderen Sraßenseite Richtung Fuorcla Pischa.
Zunächst ging es auf einer Fahrstraße ins Val da Fain. Das verließen...
Mit pänel fuhr ich mit der Sesselbahn hinauf zur Alp Languard. Dort folgten wir dem markierten Weg Richtung Piz Languard. Wir konnten wunderbare Blumen geniessen und es war sehr kurzweilig. Beim Pt. 2927, dem Abzweiger zum Piz Languard kehrte pänel wieder um, die Arbeit rief..
Ich folgte dem Weg Richtung Fuorcla Pischa,...
Publiziert von chamuotsch29. Juni 2012 um 20:58
(Fotos:40)