Das schöne Wetter muss genutzt werden, wer weiß, wie lange solche Wanderungen noch möglich sind. Eine Erfahrung konnte ich heute erneut machen, ein Hikr Kollege schrieb mir mal: „im Jura ist entweder alles gelb markiert oder gar nicht“. Stimmt, kann ich nur sagen.
Als ich St- Ursanne den Zug verließ, lag noch etwas...
Publiziert von Mo645129. Oktober 2024 um 13:04
(Fotos:21 | Geodaten:1)
Bisher habe ich nach Saint Ursanne immer nur bis zum Bahnhof geschafft, der weit oberhalb liegt. Das will ich heute ändern und habe mir eine Tour durch die Combe des Etelles ausgesucht, mit dem Ziel Saint Ursanne.
In Bassecourt verlasse ich den Zug und muss hier noch mehr als eine halbe Stunde auf den kleinen Postbus warten,...
Publiziert von Mo645125. August 2019 um 20:16
(Fotos:27 | Geodaten:1)
Nach der Bahnhofunterführung von St. Ursanne blicken wir auf die Bescherung von Burglind und Tauwetter hinab: der Doubs ist doppelt so breit, die Keller der Häuserfront der Altstadt stehen gegen Osten und gegen den Doubs unter Wasser, das bis 1m unter die Parterrefenster gestiegen ist. Wir wollen den Einsatzkräften nicht im Weg...
Publiziert von Kik 8. Januar 2018 um 11:12
(Fotos:10 | Kommentare:1 | Geodaten:1)
Heute gab's wieder einmal eine gemütliche Halbtageswanderung an meinem freien Tag. Viel zu erzählen gibt es dazu leider nicht, ausser dass es so richtig April war mit Regen, Wind, kalt, Graupel, Sonne, warm, alles in viertelstündiger Wiederholung.
Einzig erwähnenswert, die paar Abstecher von den gelben Rauten, welche aber...
Publiziert von kopfsalat12. April 2011 um 23:34
(Fotos:28)