Hari´s Klettergarten auf der Roten Wand
|
||||||||||||
Nach der Herbstzeitlose besuchten wir noch den neuen Klettergarten auf der Roten Wand. Wir kletterten die Tour Juniperus Sabina und waren leider sehr enttäuscht. Die Tour ist zwar auf wenigen Metern sehr schön, allerdings ist die Absicherung ein Wahnsinn und das Zwischengelände auch total brüchig! Die Sanduhren sind teilweise nur zementiert und mit uralten Seilresten gefädelt. Diese sind mit Gartenschläuchten ummantelt was zur Folge hat dass sie recht nass waren (es hat seit längerem aber nicht mehr geregnet). Bei der Schlüsselstelle muss man dann 5m über den Haken steigen und dann in brüchiges Gelände wechseln.
Das beste war dann aber der Stand: Total sinnlos verbundene Haken, ein NH war komplett lose in einem Riss (siehe Video). Es gibt auch Kronenbohrdübel am oberen Stand.
Weiters dienen zementierte SU´s auch als Griffe bzw. Tritte, ohne diese gehts nicht! Diese sind aber teilweise total rissig. Beim ersten Zwischenstand ist eine Eisenstand einzementiert, schauts euch die Fotos an!
Ich geh da nicht mehr hin, das Gelände hätte ja Potential, die Abicherung nicht!
Ich würde euch bitten diesen Teil zu meiden und das Ganze wieder zuwachsen zu lassen!
VIDEO: bei den Fotos dabei!
TOPO: offline
Tour beschrieben von Matthias Pilz (mammut-extreme@gmx.at), ©Matthias Mountaineering
Das beste war dann aber der Stand: Total sinnlos verbundene Haken, ein NH war komplett lose in einem Riss (siehe Video). Es gibt auch Kronenbohrdübel am oberen Stand.
Weiters dienen zementierte SU´s auch als Griffe bzw. Tritte, ohne diese gehts nicht! Diese sind aber teilweise total rissig. Beim ersten Zwischenstand ist eine Eisenstand einzementiert, schauts euch die Fotos an!
Ich geh da nicht mehr hin, das Gelände hätte ja Potential, die Abicherung nicht!
Ich würde euch bitten diesen Teil zu meiden und das Ganze wieder zuwachsen zu lassen!
VIDEO: bei den Fotos dabei!
TOPO: offline
Tour beschrieben von Matthias Pilz (mammut-extreme@gmx.at), ©Matthias Mountaineering
Tourengänger:
Matthias Pilz
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (3)