Ahornisegg 1887 m

Gipfel in 0 Tourenberichte.
Geo-Tags: CH-BE
In der Nähe von: Schwarzwaldalp, Glecksteinhütte SAC, Grosse Scheidegg, Wildgärst

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Hikr.org hat noch keinen Tourenbericht für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.

Berichte in der Nähe

Jungfraugebiet   ZS+  
21 Apr 25
Schwarzhorn 2927m ab Grindelwald First
Vor zwei Tagen habe ich den Wildgärst besucht, das Schwarzhorn war hierbei allgegenwärtig. So bin ich kurzfristig auf diese Tourenidee gestossen, welche dank der Firstbahn bis weit in den Frühling hinein schneesicher ist. Das gilt natürlich auch für die Gipfel auf der Westseite: Reeti, Simelihorn, Faulhorn, Gassenhorn. Dank...
Publiziert von Bergamotte 25. April 2025 um 11:31 (Fotos:13 | Geodaten:1)
Jungfraugebiet   WS  
19 Apr 25
Wildgärst und Bandspitz
Rekordschneefall sei Dank, passt es nochmals für eine Skitour aus mittleren Lagen, namentlich zum Wildgärst ab Schwarzwaldalp. Sogar der notorisch abgeblasene Gipfelrücken weist für einmal eine geschlossene Schneedecke auf. Die befürchtete Spurquälerei bleibt aus, denn nach der starken Erwärmung am Vortag hat die klare...
Publiziert von Bergamotte 25. April 2025 um 10:30 (Fotos:18 | Geodaten:1)
Jungfraugebiet   L  
11 Mär 25
Grindelgrat
Wir starteten um ca 08:45 Uhr in Gschwantenmad und folgten der offiziellen Route zum Grindelgrat. Unterwegs mussten wir einige Male die Ski tragen, da die Strasse bzw. die Routen an vielen Stellen bereits schneefrei war. Ab ca 1'900 m war dann die Schneedecke durchgehend bis zum Grat. Das Wetter war herrlich sonnig - aber auch...
Publiziert von Dändi 12. März 2025 um 17:06 (Fotos:5)
Jungfraugebiet   T2  
27 Aug 24
Via Alpina: Meiringen » Grindelwald (Etappe 10)
Heute stand zeitlich eine recht lange Etappe auf dem Programm, mehr als acht Stunden sagte die Planung, Entsprechend früh war ich unterwegs. Nach einem kurzen Gang durch den Ort, vorbei am Sherlock Holmes Museum beginnt dann der erste Aufstieg Richtung Reichenbachfall. Schon vom Ort aus kann man den Fall erkennen, der...
Publiziert von Mo6451 28. August 2024 um 13:36 (Fotos:24 | Geodaten:1)
Jungfraugebiet   T2  
29 Jul 24
ViaBerna: Berghaus Mändlenen - Faulhorn - Grindelwald First - Grosse Scheidegg
Durchgeführte Route: Berghaus Mändlenen - Faulhorn - Gassenboden - Bachsee - Grindelwald First - Chalberboden - Gratschärm - Grosse Scheidegg Routenbeschrieb: Ich bin weiter auf dem ViaBerna (Regionale Route 38) unterwegs. Nach einer ruhigen Nacht konnte ich Heute beim Berghaus Mändlenen starten.Gleich zum...
Publiziert von Hudyx 7. Oktober 2024 um 17:14 (Fotos:19)
Jungfraugebiet   S 4+  
23 Jul 24
das kleine schreckliche Horn
von der Glecksteinhütte über den unteren Weg in Richtung Gletscher. doch bei ca. 2640 nicht dem Weg zum Gletscher folgen, sondern hoch wie wenn man auf den Bärglistock möchte, um den Gletscher auf ca. 2930 zu betreten. nun kann man auf dem flachen Gletscher ca. 130 Hm absteigen um den oberen Grindelwaldgletscher Richtung...
Publiziert von Spez 28. Juli 2024 um 17:06 (Fotos:25)